„Seepferdchen“ als Schwimmnachweis

Die Wetterkapriolen haben es zwar nicht leicht gemacht, aber eine perfekte Organisation von Konrektorin Daniela Wolber hat geholfen: Der Sportunterricht der Viertklässler fand in den letzten Wochen im Bötzinger Schwimmbad statt. Ziel war es, dass möglichst alle Schülerinnen und Schüler durch die „Seepferdchen“-Prüfung einen Nachweis dafür erhalten, dass sie Schwimmen können. Die Anzahl der Sportlehrer/innen wurde in diesen Stunden verdoppelt. Die Federführung hatten Ursula Klink-Flury und Stephan Zier.

Die meisten Viertklässler sind bereits Schwimmer, viele auch mit Nachweisen über das „Seepferdchen“ hinaus. Aber folgende Kinder schlossen zu dieser Gruppe auf und legten die Prüfung erfolgreich ab: Mohammed Almaki, Sarah Braun, Deniz Gülmez, Felix Höfflin, Lilian Schill, Lisa Schüssele (alle Klasse 4a), Albion Gashi, Andrei-Christian Gita, Justin Schwengler, Enrique Maliska, Eljesa Emine (alle Klasse 4b).

Gruppenbild Seepferdchen 2

Bürgermeister Dieter Schneckenburger überreichte am vorletzten Schultag den stolzen Schülerinnen und Schülern Urkunde und Abzeichen. Er verwies darauf, wie wichtig es ist, Schwimmen zu können. Und in den Sommerferien könnten alle Kinder im Bötzinger Freibad noch weiter trainieren.