Au revoir, Madame Guetz!

Nach drei Jahren verlässt Lehrerin Aurélie Guetz die WAL-Schule zum Schuljahresende. Sie zieht zu ihrem Mann, der im französischen Departement Ain (Nähe Genf) als Lehrer arbeitet.

Madame Guetz hat an der WAL-Schule mit herausragendem Engagement, mit sprühendem Ideenreichtum, mit einem umfangreichen Netzwerk an Kontakten - und mit einem sehr großen Herz für die Kinder und Jugendlichen unserer WAL-Schule die Sprache und Lebensart unserer französischen Nachbarn vertreten. Sie war und ist eine perfekte Botschafterin für die Deutsch-Französische Freundschaft.

Es war sozusagen ihr Abschiedsgeschenk an die Kinder der 3. und 4. Klassen: Am Montag traten noch einmal „Zweierpasch“ in der Sporthalle auf – die beiden zweisprachigen Brüder Felix und Till Neumann mit ihren Raps und deutsch-französischen Texten.

ZW mit Guetz

An der WAL-Schule werden wir Madame Guetz sehr vermissen. Aber den Grund ihres Weggangs verstehen wir gut. Und ihre Bücher, ihre Videos und ihre Präsenz in weiteren Medien werden dafür sorgen, dass sie mit der WAL-Schule im Kontakt bleibt!