Künstlerisches Arbeiten im Unterricht

Für die Weihnachtskarte im Schuljahr 2023.24 hat dieses Mal ein ganzes Team von Künstlerinnen und Künstlern einen Beitrag geleistet.

Die Weihnachtsbaumserie der Klasse 2a mit Lehrerin Christine Lübke wurde mit Pastellkreide angefertigt. Für die Gestaltung war außerdem das Umsetzen von geometrischen Mustern eine Aufgabe.

Der weitere Weihnachtsbaum aus der Klasse 8e mit Lehrer Thilo Kopitzke wurde grafisch umgesetzt. Die verschiedenen Flächen sollten mit unterschiedlichen Linienmustern ausschraffiert werden. Im Kontrast dazu steht der in Aquarelltechnik gestaltete Hintergrund.

Das winterliche Gedicht ist im Deutschunterricht der Klasse 9b bei Lehrerin Kerstin Tornow entstanden. Passenderweise nicht im warmen Klassenzimmer, sondern in der kalten, klaren Atmosphäre in den Reben mit aufgehender Sonne.

Künstler 2023

Vielen Dank an Finn Gleichauf (Klasse 8e), Tom Suber (Klasse 9b) und Carla Keller, Sina Reichler, Emma Jenne und Carla Glockner (Klasse 2a)!