Weitere erfolgreiche Teilnahme bei „Jugend trainiert für Olympia“ von WAL-Mannschaften
Eine der vier Volleyball-Mannschaften unter Leitung von Lehrer Wolfgang Lorenz haben sich in der 2. Runde am Freitag, 20. Januar 2023, für die nächste Stufe, die Final-Runde auf RP-Ebene, qualifiziert – Herzlichen Glückwunsch!
Die Mannschaft hatte vier Spiele zu absolvieren: in den ersten beiden Spielen gegen Zell am Harmersbach und das Schiller-Gymnasium in Offenburg gelang dem neunköpfigen Kader jeweils ein Unentschieden. Das Marie-Curie-Gymnasium Kirchzarten war mit vier FT-Spielern sehr stark besetzt. Und obwohl die starken Angriffe von Sebastian Hunn und Finn Kraktusch immer wieder den gegnerischen Block durchbrachen, musste sich die WAL-Mannschaft knapp mit 17:25 und 19:25 geschlagen geben.
Im letzten, entscheidenden Spiel um den 3. Platz - wieder gegen die „BZ Ritter von Buß Zell am Harmersbach“ – galt es für den Sieg als erstes zwei Sätze zu gewinnen. Der erste Satz ging mit 25:16 klar an die WAL, auch dank der lautstarken aufmunternden Rufe der Auswechselspieler. Den zweiten Satz konnte Zell für sich entscheiden, es blieb spannend.
Im alles entscheidenden Satz wurde beim Spielstand von 14:08 für die WAL Jordi Bewersdorff eingewechselt. Dank seiner Annahme konnte Finn Krakutsch einen Zuspielertrick machen und der Sieg und damit die Qualifikation für die nächste Runde war perfekt!