Vorlesewettbewerb - Schulentscheid
Im Oktober eines jeden Schuljahres wird in Klassenstufe 6 ganz besonders eifrig gelesen: gilt es doch in jeder Klasse herauszufinden, wer am besten vorlesen kann. Anschließend wird es ganz spannend, denn die vier so ausgewählten Schülerinnen und Schüler, stellen sich in der nächsten Phase allen Kinder der 6. Klassenstufe und einer mehrköpfigen Jury.
Am 22. November 2032 haben Leon Müller (Klasse 6a), Amelie Zipfel (Klasse 6b), Amelie Frei (Klasse 6c) und Lukas Ernst (Klasse 6d) sich dieser Herausforderung gestellt. Vor den kritischen Ohren von Frau Ott, Leiterin der Bücherei Bötzingen, Lehrerin Frau Schlageter, Fachbereichsleitung Deutsch, den beiden Deutschlehrkräften Anne Seiberling und Thomas Muffler, sowie der Vorjahressiegerin Lilian Schill (Klasse 7c) wurde aus magischen und abenteuerlichen Büchern vorgelesen. Beeindruckend war dabei die Atmosphäre im Publikum: jede Klasse hat mit Plakaten und Rufen den eigenen Favoriten tatkräftig unterstützt! Im zweiten Teil galt es auch eine Textpassage aus einem unbekannten Buch mitreißend und gut vorzulesen.
Die Jury hatte es in der anschließenden Beratung nicht leicht, da alle Vorlesenden sehr gut vorgelesen haben. Amelie Frei aus der Klasse 6c hat am meisten überzeugt – herzlichen Glückwunsch zum Schulsieg im Vorlesewettbewerb 2023!