Volleyball

Mit fünf Teams war die Volleyball-AG der WAL-Schule in der ersten Runde des Wettbewerbs „Jugend trainiert für Olympia“ vertreten. Gespielt wurde in der Halle der Freiburger Angell-Schulen. Mit ihren Trainern Wolfgang Lorenz (AG-Leiter) und Wolfgang Grün (vom Kooperationspartner Volleyballclub Bötzingen) waren die Schülerinnen und Schüler gut auf den Wettbewerb vorbereitet worden. Gespielt wurde im Modus zwei gegen zwei auf einem 8 Meter mal vier Meter großem Feld bei einer Netzhöhe von 2,10 Meter.

April.2018

Sie spielten für die WAL-Schule:

Team WAL 1: Polat Gündüz und David Textor (beide Klasse 6c)

Team WAL 2: Daniel Schulz und Finn Krakutsch (beide Klasse 5c)

Team WAL 3: Marlon Russo (7d), Finn Berger (7b) und Henry Günther (5d)

Team WAL 4: Jannis Schulz und Lenny Wenzlaw (beide Klasse 7d)

Jannis Schulz und Lenny Wenzlaw erreichten Platz 3 von 12 Mannschaften – und damit die nächste Runde im Wettbewerb! Herzlichen Glückwunsch an die beiden Siebtklässler! Einen starken Aufritt hatte auch das Mädchen-Team der WAL mit Nikola Gimbel (6d), Melina Krems (6d) und Elza Lushaku (6c): Sie erreichten den 5. Platz und verfehlten die Zwischenrunde nur knapp.